Die Schule der Zukunft braucht es – Jetzt.

Ihr habt Lust bei uns im Verein mitzuwirken? Dann meldet euch jederzeit!

Habt ihr zeitlich keine Kapazitäten, aber wollte dennoch etwas tun, dann habt ihr drei Möglichkeiten:

1) Ihr könnt eine Überweisung auf unser Vereinskonto tätigen

2) oder ihr folgt unserem Spendenaufruf bei betterplace
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

3) oder auch über Paypal

Was bieten wir?

Gute Bildung für Alle! Wir gründen einen inklusiven und sozialraumorientierten Bildungscampus in Leipzig-Grünau, um einen starken Impuls in die Bildungslandschaft zu bringen und um Lösungsvorschläge für das Schul- und Bildungssystem in unserem Land zu entwickeln. Im Sommer 2020 wollen wir die Türen öffnen.
Wir wollen eine wirklich gute, zukunftsfähige Schule, die die psychologischen, kulturellen und bildungswissenschaftlichen Erkenntnisse ernst nimmt und in die Praxis überführt.
Weitere Infos gibt es im Konzept

Was brauchen wir?

Bis dahin ist noch viel zu tun. Dafür brauchen wir finanzielle und materielle Unterstützung.
Spende für uns auf Betterplace!
Spende über Paypal!
Oder beteilige Dich an diesem wegweisenden Bildungsprojekt durch Sponsoring!

Wie erreichen wir unser Ziel?

Wir geben all unsere Energie in das ehrenamtliche Engagement. Wir haben selbst und mit Hilfe von Unterstützer*innen bereits 18.000 € in eine Leih- und Schenkgemeinschaft eingelegt. Davon bezahlen wir wichtige Vorgründungskosten.

2020 starten wir mit dem Infotainer auf unserem Grundstück und im August 2021 nehmen wir den Schulbetrieb auf.
Wir starten mit den ersten 48 Kindern in das neue Schuljahr.

Ansprechpartner

Bei Interesse melde Dich sehr gern per Mail oder telefonisch bei René Stein. Er kann alle Fragen beantworten und erledigt die Formalitäten.
rene.stein@leipzigermodellschule.de